Jobangebote

Casting Kurzfilm

Hallo liebe Schauspieler,

Ich freue mich euch hiermit mein aktuelles Projekt vorzustellen, einen mittellangen Berlin-basierten Kurzfilm. Deshalb sind wir nun auf der Suche nach den passenden Gesichtern für unsere Charaktere. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich Anfang oder Mitte August in Berlin stattfinden, das Ziel ist es, den Film im November bei der Berlinale einzureichen.
Jedes Mitglied unseres Teams hat bereits mehrjährige Erfahrung in der Industrie und mit Festivals, unser Regisseur besitzt zudem noch internationale Erfahrung in verschiedenen Bereichen. Es ist jedoch ein persönliches Projekt, welches uns sehr am Herzen liegt und deshalb von uns komplett selbst-finanziert wird. Aus diesem Grund gibt es leider keine Gage für die Schauspieler, jegliches Material wird euch aber für eure Reel zur Verfügung gestellt werden, außerdem werden wir uns selbstverständlich um jegliche Verpflegung inklusive Catering am Set kümmern.
Der Film ist sehr Character-Driven weshalb ihr selber die Charaktere mit uns zusammen formen und aufbauen werdet. Der Film soll Gefühle des Widerspruchs und der Polarität (z.B. politischer hin- und her Gerissenheit) aufgreifen, mit denen die berliner Jugend heutzutage zu kämpfen hat: Bin ich feministisch genug? Soll ich vegan werden? Was ist mein Platz in der Gesellschaft? Wie positioniere ich mich?

Egal ob ihr also erfahrene Schauspieler seid, oder ob ihr gerade am erst Anfang eurer Laufbahn steht, dieses Projekt kann euch die Möglichkeit geben, euer Talent und eure Kapazität als Schauspieler auszubauen und euch als Künstler weiterzuentwickeln. Im besten Fall werdet ihr den Figuren ein Stück von euch selber mitgeben und sie damit noch vierdimensionaler werden lassen.
Wir möchten vermeiden, die Charaktere durch eine kurze Beschreibung in Schubladen zu stecken, weshalb wir bis auf die Altersangabe vorerst keine weiteren Informationen zu den Charakterzügen der Figuren geben werden. Um euch aber eine Vorstellung von dem zu geben was euch erwartet, hier die Logline:
Matias ist neu in der Stadt. An einer U-Bahnstation trifft er auf Jule, welche ihn Spontan zu einem Treffen mit ihren Freunden einlädt. Er wird eine einzige Nacht mit Antonella, Daniel, Victoria, Gael und Jule verbringen, eine Nacht in welcher jeder einzelne von Ihnen Abschied nehmen wird: von seiner Unschuld, von seiner Jugend und voneinander.
Gefühle der Unsicherheit und der Verzweiflung vermischen sich zu einer Empfindung, welche einen bittersüßen Nachgeschmack nach Abenteuerlust und subtiler Enttäuschung hinterlässt, den nur eine übermüdete U-Bahnfahrt mit den besten Freunden nach einer berliner Partynacht hinterlassen kann.

Wir suchen nach:
Hauptrollen
Jule, Victoria und Antonella: Spielalter 24 – 30.
Matias, Daniel, Gael: Spielalter 25 – 32

Nebenrollen
Lautsprecher – Typ (mit viel Dialog): Spiealter 25 – 35
Prophet/Bierverkäufer: Spielalter 40 – 50
Stephan: Spielalter 25 – 30
Manuel: Spielalter
Kleinere Rollen
Fahrer 1 (Sudländischer Typ): 25 - 40
Fahrer 2 (Helle Haare): 25 - 40
Komparsen
Frau die tanzt: Spielalter 20 – 35

Mit freundlichen Grüßen,

Valentina Anzeige gültig vom 11.06.2019 bis 10.08.2019

Kontaktdaten

  • Ansprechpartner:Valentina Ossing
  • Kontakt Telefon:016091768976
  • Kontakt E-Mail:cheroroni@gmail.com
zurück zur Auflistung